Als Verkäufer ist Leidenschaft für mich das Zauberwort!

Leidenschaft im Beruf ist von großer Bedeutung, da sie eine Vielzahl von positiven Auswirkungen hat. Die persönliche Motivation ist in der Regel deutlich höher, wenn man leidenschaftlich arbeitet.
Wenn ich in mein Büro oder zu einem Kundentermin fahre, und mich voll und ganz einsetze dann führt das zwangsläufig zu einem besseren Ergebnis und vor allem steigert es auch noch meine persönliche Zufriedenheit.

Ich mag es, wenn ich meine Kunden begeistern und noch viel mehr verblüffen darf.Wenn der Spannungsbogen in meinem Verkaufsgespräch passt, der Kunde sich auf mich einlässt und spürt, dass ich brenne, dann geht es uns häufig gemeinsam gut.
Spaß und Leidenschaft ist nun mal ansteckend. Und so kommt es vor, dass wir – meine Kunden und ich – erstaunt sind, wo denn nur die Zeit wieder geblieben ist.

Wichtig ist, dass die Erwartungen im Termin erfüllt, noch besser, übertroffen werden.Seien wir aber mal ehrlich: kann man, ohne das die persönliche Einstellung stimmt, wirklich solch ein Ergebnis erzielen?

Schwierig, oder?
Hat Corona den Vertrieb verändert?

Ich empfinde leider das gemeinsame Miteinander nach der Pandemie als etwas abgekühlter. Die verbale Kommunikation hat sich aus meiner Sicht verändert, ich spüre oft eine gewisse Unzufriedenheit und mir fehlen mehr denn je wichtige Wörter wie Danke | Bitte | Gerne!

Erwarten wir nicht als Konsument jetzt mehr Freundlichkeit und Empathie von Vertriebsmitarbeitern, da wir möglicherweise in der Pandemie mit Stress und Unsicherheit konfrontiert worden sind?

Digitale Kommunikation: Während der Pandemie hat sich die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden stark auf digitale Kanäle verlagert. Es ist wichtig zu untersuchen, wie sich diese Verschiebung auf Freundlichkeit im Vertrieb ausgewirkt hat. Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Vertriebsmitarbeiter auch in digitalen Interaktionen freundlich und hilfsbereit sind?

Die Veränderungen sind für uns alle sichtbar, vieles muss analysiert und angepasst werden, dass Kaufverhalten hat sich und wird sich weiter verändern, aber wer im Face to Face Business aktiv ist, dem wird es helfen mit einer entsprechenden Portion Leidenschaft sich abzuheben und somit erfolgreicher zu sein.

Fazit:
Ein freundlich servierter Cappuccino, mit liebevoll dekorierten Milchschaum, dazu eine Empfehlung aus der eigenen Konditorei wird bei den meisten von uns in positiver Erinnerung bleiben und wahrscheinlich dazu führen, dass wir darüber berichten und vielleicht eine passende Empfehlung aussprechen werden. Aber, auch wenn die Qualität stimmt, der Preis passt, die Kreativität vorhanden ist, so kann der Grad der Freundlichkeit oder die Leidenschaft des Verkäufers das Endergebnis massiv beeinflussen.

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