Corona hat alles auf den Kopf gestellt und unser Alltag hat sich enorm verändert. Wie sehr vermisse ich den täglichen Kontakt und wie schnell haben wir uns an diesen Verzicht und den verantwortungsvollen Abstand in der Gesellschaft gewöhnt. Unsere Besorgungen im Supermarkt werden in einem anderen Tempo als früher umgesetzt. In dieser Woche wurde die Maskenpflicht eingeführt und für viele ist es nicht nur ein komisches Gefühl und ungewohntes Bild, auch die Luft zum atmen wird unter dem Schutz knapp.

Eine Wahl haben wir nicht und es geht auch gar nicht anders, wir müssen rücksichtsvoll mit unseren Mitmenschen und unserem Planeten umgehen.

Wie oft war unser Leben früher geprägt von Hektik? Schnell mal anhalten, die Besorgungen erledigen und schimpfen, wenn mal wieder eine Warteschlange an der Kasse war. Heute sehen viele das geduldiger und warten sogar mit einem Lächeln vor dem Eingang beim Bäcker bis man ihnen den Zutritt gewährt.

So ist das, man gewöhnt sich an diese Situation! Hätten Sie mal für möglich gehalten, dass Sie ein Glücksgefühl haben, wenn Sie Mehl, Nudeln oder einfaches Toilettenpapier erhalten? Vielleicht kennen Sie genau diesen Moment: Wochenlang ein leeres Regal und wieder kein Toilettenpapier verfügbar. Langsam wird es knapp! Und dann ist plötzlich neue Ware im Supermarkt verfügbar, sie freuen sich, können es kaum glauben und denken kurz selbst daran, zwei oder drei Pakete in den Einkaufswagen zu legen und daheim zu „hamstern“.

Was uns bleibt ist umzudenken, uns im Vertrieb auf die Situation, auf unsere Kunden und auf unsere Kollegen einstellen. Geduld nimmt einen anderen Stellenwert in dieser schwierigen Zeit ein. Lassen Sie uns geduldig sein und weiter den nötigen Abstand einhalten und daran arbeiten, dass wir gemeinsam unseren Beitrag leisten. Es kommt auf jeden von uns an.

Bleiben Sie gesund!

SHARE: