Ich empfinde große Dankbarkeit, wenn ein Einkaufsverband mich für seine Jahrestagung als Keynote Speaker bucht. Es ist für den Einkaufsverband die wichtigste Veranstaltung des Jahres und jeder hofft, dass ich „die Bude rocke“ und sowohl für Begeisterung als auch für Nachhaltigkeit sorge.

So geschehen in der letzten Woche. KEM Krämer Einkauf und Marketing Gruppe aus Duisburg hat mich für 60 Minuten als Redner gebucht. Volles Haus, tolle Location und ein grandioses Publikum. Eine Stunde durfte ich die Damen und Herren in „meine“ Digitale Welt entführen. Folgende Aussagen standen thematisch im Fokus: Sind wir nicht alle häufig von unserem Tagesgeschäft getrieben und vielleicht sogar fremdgesteuert? Oft nehmen wir uns viel für den Tag vor und dann klingelt das Telefon und schon haben wir unsere Prioritäten verschoben. Sehr oft nehmen wir uns etwas vor, aber bedingt durch Zeitmangel verschieben wir es dann auf den nächsten Tag, auf die nächste Woche, auf den nächsten Monat oder sogar auf das nächste Jahr. Wie oft nehmen wir uns vor, uns und/oder unsere Mitarbeiter/innen zu trainieren. Und wie oft fragen wir uns aber am Freitag: „Wo ist nur die Woche geblieben? Was habe ich wieder nicht geschafft?“

In Offenbach durfte ich genau diese Themen ansprechen und zum UMdenken anregen! Danke an die Herren Weiß und Jakowlew, die an mich und meinen Vortrag geglaubt haben. Das Feedback aus den Reihen der Werkzeugindustrie und dem Werkzeughandel war überwältigend.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim UMdenken und nicht vergessen:
MAN MUSS ES NUR MACHEN UND NICHT VERSCHIEBEN!

SHARE: